Studiengangdetails

Das Studium "Biotechnologie" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1005 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

Leon , 18.09.2023 - Biotechnologie (M.Sc.)
Isra , 12.07.2023 - Biotechnologie (M.Sc.)
Ediz , 23.04.2023 - Biotechnologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biotechnologie Studium verbindet biologische Grundlagen mit der Anwendung in Industrie, Medizin und Landwirtschaft. In diesen und vielen weiteren Bereichen erforschen Biotechnologen lebende Organismen und verwenden ihre Ergebnisse, um biologische Mechanismen und Substanzen für die Industrie zu nutzen. Das Studium ist interdisziplinär. Neben den grundlegenden Naturwissenschaften erhältst Du Einblicke in die Verfahrenstechnik und die Informatik.

Biotechnologie studieren

Infoprofil
Bachelor of Science
TH Bingen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Anstrengend aber man lernt viel

Biotechnologie (M.Sc.)

Die workload ist echt heftig auch im vergleich zum Beispiel zu dem was meine Freundin machen muss (Psychologie Bachelor). Im. Labor stehen, Protokolle schreiben und nebenbei für die Klausuren lernen kann einen schonmal überfordern, aber dafür lernt man sehr unterschiedliche fachgebiete kennen und es gibt immer was neues. Ist wahrscheinlich generell bei Interdisziplinärwissens haften so.

Oft unorganisiert

Biotechnologie (M.Sc.)

Ich bin nochmal Studium und mir ist leider oft aufgefallen, dass einige der Dozenten einfach keine Lust haben die Vorlesung durchzuführen. Z.B Ich studiere Biotechnologie, und muss im Fach Wissenschaftliches Arbeiten ein Programmiersystem benutzen. Ich habe aber keine Erfahrung und diesem Bereich und das kann man sich selbst auch nicht einfach so beibringen.

Stundent der BHT

Biotechnologie (M.Sc.)

Als Student der BHT fühle ich mich wohl. Die Theorie und die Praktiken sind intersannt gestaltet und bringen einem viel bei. Die Lehrer der BHT kennen sich gut mit ihren Fächern aus und erklären jede noch so dumme Frage. Alle wichtigen Informationen werden auch einem online zu Verfügung gestellt und man kann immer mit den Dozenten in Kontakt treten.

Vertiefend, aber hart

Biotechnologie (M.Sc.)

Es ist ein wirklich interessantes Studium, was den Bachelor wirklich vertieft und neue Einblicke verschafft. Teilweise sind die Fächer wirklich hart und 2 - 3 Dozenten pro Fach. Die Klausuren sind entsprechend stark umfangreich. Die Praxis ist cool und macht Spaß. Die Organisation könnte schneller und besser sein, aber wo nicht.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.