Potential hoch, Umsetzung niedrig

Biophysik (B.Sc.)

Als interdisziplinäres Fach ist man in der Biophysik mit allen Naturwissenschaften konfrontiert und erhält ein weites Gesamtspektrum an Wissen. Von Theoretischer zu Experimental Physik, Chemie und natürlich auch Biophysik lernt man viele verschiedene Dinge. Jedoch ist die Struktur des Studiengänges anstrengend gestaltet, und man erhält das Gefühl in allen Richtungen nur mittelmäßig ausgebildet zu sein. Die Wahlpflichtmodule für Biophysik sind auch alle irgendwie das Gleiche. Die Studienordnung würde jedoch angepasst,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber worth it

Biophysik (B.Sc.)

Biophysik ist ein schwerer Studiengang aber ich merke wie sehr ich das Lernen genieße und einfach neue Sachen, wie sie funktionieren und alles, herauszufinden.
Darüber hinaus merke ich auch, dass die meisten Professoren versuchen insbesondere die Physik sehr gut und sehr verständlich und mit Spaß beizubringen.

Studiengang ist breit ausgefächert

Biophysik (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist eigtl sehr interessant und vielfältig. Es werden die Fachbereiche Physik,Chemie und Biologie zusammen vereint. Die Umsetzung bedarf jedoch einer Besseren Struktur. Es ist sehr viel Studieninhalt und wie ich finde, auch sehr schlecht strukturiert. Das Modul Biophysik 2 Beispielsweise beinhaltet Organische Chemie,physikalische Chemie, Physik und Biologie und es wird vorausgesetzt, dass man den gesamten stoff in kürzester Zeit kann. Die Vorlesung ist auch schrecklich! Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Physik als Bio

Biophysik (B.Sc.)

Der Fokus im Studium liegt vorwiegend auf Physik, sprich man hört relativ viele Module aus dem Fachbereich Physik. Jedoch hat man die Gelegenheit auch an tollen Geräten zu Arbeiten. So konnte ich zum Beispiel an einem Elektronenmikroskop im Rahmen eines Praktikums der Uni arbeiten.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.