Ist anstrengend aber kann Spaß machen

Biomedizinische Wissenschaften (B.Sc.)

Im Vorraus kann ich schon einmal sagen:
Nein, dieses Studium ist kein Medizinstudium und ja, ein Großteil der Studieninhalte beinhalten Chemie.
Schließlich studiert man auch an der Fakultät „Angewandte Chemie“...
Das Studium ist anspruchsvoll und besonders im ersten Semester sehr anstrengend - während Freunde und Bekannte an anderen Hochschulen und Universitäten sich im ersten Semester erst ein mal zurechtfinden können geht es hier direkt los.
Manches ist oft ein wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überlegt es euch zweimal

Biomedizinische Wissenschaften (B.Sc.)

Jeden Tag bis 19h Vorlesung keine Freizeit mehr und der Studiengang sollte eher Angewandte Chemie mit Biologie heissen anstatt "Biomedizinische Wissenschaften".
Wer nur ansatzweise Probleme mit Mathe, Chemie oder Physik hat, sollte es sich 5x überlegen sich dort zu bewerben.
Man hat keine Zeit mehr seine Kenntnisse aufzufrischen.
Jede Woche schreibt man eine Art Chemie Test, wenn man den nicht besteht wird man aus dem Chemie Labor ausgesperrt als Bestrafung.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Anfang viel Chemie, aber danach sehr interessant

Biomedizinische Wissenschaften (B.Sc.)

Man sollte sich bewusst sein, dass man am Anfang durch die Grundlagen in Chemie, Physik und ein bisschen Mathe durch muss, und danach kommen dann die interessanten Fächer bei denen man merkt, warum man das Fach studiert. Wenn man Naturwissenschaften mag, aber sich nicht auf eine festlegen möchte, ist der Studiengang super. Es ist super praktisch, dass alles auf einem Campus und somit gut zu erreichen ist. Das Mensa essen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überlegt es euch zweimal!

Biomedizinische Wissenschaften (B.Sc.)

Ich bin im 3. Semester und exmatrikuliere mich jetzt endgültig. Es ist schade! Im Internet klingt der Studiengang sehr interessant und man bekommt den Eindruck, eine tolle Lehre in Reutlingen erhalten zu können. Nach 2 Semester habe ich jedoch gemerkt, dass das alles nur Fassade ist! Alle gelehrten Fächer behandeln nur (teilweise sehr) oberflächlich die Inhalte. Die Klausuren sind teilweise so einfach, dass niemand durchfallen wird. Ich habe das Gefühl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.