Wunderbares Studium für Naturwissenschaften

Biomedizinische Analytik (B.Sc.)

Sehr modernes Labor, mit allem gut ausgestattet, Teilweise sehr strenger Stundenplan mit langen Tagen und viel zu lernen. Institut-interne Lehrende alle sehr hilfsbereit und nett. Für alle Prüfungen und Labore hat man bereits Fixplätze aber auch fixe Zeitpunkte zum erledigen von diesen.

Mein BMA-Studium

Biomedizinische Analytik (B.Sc.)

Der Vorteil an einer FH zu studieren ist der gesicherte Laborplatz! Durch die Corona-Pandemie hat sich meine Studienzeit als etwas anders gestaltet. Dennoch wurden von Dozenten diese Herausforderungen gut gemeistert und ziemlich schnell auf online-Lehre umgestellt. Trotz der digitalen LVs hat der Lehrstoff nicht gelitten und für die Laboreinheiten durften wir stets an die FH kommen!

Das richtige Studium für mich

Biomedizinische Analytik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielseitig und man lernt viele Bereiche kennen. Die praktische Arbeit im Labor direkt an der FH unterstützt das Lernen der theoretischen Inhalte. Die FH hat außerdem ein striktes, aber dafür schnelles System, mit dem man auch wirklich in 3 Jahren fertig wird und sich nicht monatelang für eine einzige Prüfung abrackern muss.

Rundum zufrieden

individuelle Betreuung durch Dozenten durch wenige Studierende
sehr viel Praxis, vor allem durch die längeren Berufspraktika sehr viele Praxiskenntnisse und ebenfalls gute Kontakte zu zukünftigen potentiellen Arbeitgebern
Labore sind sehr gut und modern ausgestattet

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023