Ist ok. Not above 3 stars.

Biomedical Sciences (M.Sc.)

About the staff and the platform "LEA": If you have done a master's degree before, or studied in other countries you will understand my point of view. Professors are not professional, I saw uncountable times they screaming, literally screaming at students' faces, gratefully never on me. Is one of those universities that if you ever complain about this to the council nothing is going to be done and you will...Erfahrungsbericht weiterlesen

International und Abwechslungsreich

Biomedical Sciences (M.Sc.)

Ich kann das Studium an der Hochschule sehr empfehlen, aus hauptsächlich zwei Gründen. Neben super interessanten Studienmodulen (E.g. Virology, Clinical Research, Stem Cells), fördert die Hochschule die praktischen Fähigkeiten der Studierenden sehr! Der stark praktisch orientierte Aspekt erleichtert den weiteren Werdegang im biologischen Bereich sehr. Aber auch die Studiensprache, englisch, stellt für mich einen großen Vorteil dar. Im Großen und Ganzen war es für mich eine sehr empfehlenswerte Erfahrung!

Breit gefächertes Angebot

Biomedical Sciences (M.Sc.)

Der Biomaster in Rheinbach bietet ein breit gefächertes Angebot. Man legt sich noch nicht zu sehr auf eine Richtung fest, was mir sehr wichtig war, aber alle Module beziehen sich auf Biomedizin. Besonders interessant fand ich die Fächer wie Virology, Stem cells aber auch clinical research basierende Module. Der Master bietet Perspektiven in viele verschiedene Bereiche.

Gutes Programm teilweise nicht so gut umgesetzt

Biomedical Sciences (M.Sc.)

Die Hochschule ist modern ausgestattet und bietet viele informative Veranstaltungen neben dem normalen Programm an. Der Master Biomedical Sciences hat ein interessantes um weitreichendes Curriculum, leider sind einige (ältere) Professoren alt-eingesessen in ihren Lehrmethoden. Dies wird jedoch von vielen sehr guten Professoren/innen wieder wett gemacht die den Lehrstoff in der kleinen Gruppe interaktiv vermitteln!

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.