Bewertungen filtern

Holpriger Anfang

Biomechanik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Als der Studiengang entwickelt wurde war noch einiges unorganisiert aber ich bin mir sicher dass mittlerweile viel dazu gelernt wurde und Lehrinhalte dementsprechend angepasst wurden. Mittlerweile stehen Ingineurswissenschaften deutlich höher auf der Prioritätsliste im Vergleich zu anatomischen Lehrveranstaltungen.

Ansonsten ein hochinteressanter Studiengang mit sehr engagierten Dozenten und Professoren.

Freundliche Dozenten

Biomechanik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind sehr offen und versuchen bei Fragen sehr detailliert zu antworten, sodass bei Problemen schnell zu einer Lösung gefunden wird.
Obwohl durch die Covid-19 Pandemie der persönliche Kontakt eingeschränkt ist, kann man immer noch das schulinterne System nutzen um Kontakt aufzubauen.

Einziger Standort Deutschlandweit

Biomechanik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich studiere im 3. Semester und durch die StuPo Änderung wurde der Studiengang noch besser. Die perfekte Schnittstelle zwischen Medizin und Maschinenbau. Die Hochschule Offenburg ist sehr praxisorientiert und bereit einen optimal aufs Berufsleben vor.

Krass Geil!

Biomechanik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Super Hochschule, bei der die praktische Anwendung ganz im Vordergrund steht. Durch die Labore wird die Theorie paraktisch umgesetzt. Die Lehre erfolgt in kleinen Gruppen, so dass man die Dozenten immer persönlich erreicheit und bei Problemen sofort Unterstützung erhält.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023