Interessanter, neuer Studiengang mit Potenzial

Biomechanik (B.Eng.)

Interessantes Studium, welches noch ausbaufähig ist.
Viele interessante Fächer und Studieninhalte.
Man lernt alles ein bisschen aber nichts spezifisch.
In vielen Bereichen gibt es noch Potential da dieser Studiengang relativ neu ist und somit noch nicht gänzlich ausgereift ist.

Ich bin sehr zufrieden!

Biomechanik (B.Eng.)

Ich kann jedem die Fachrichtung weiter empfehlen, der sich für Technik und den menschlichen Bewegungsapparat interessiert.
Sehr spannende und interessante Vorlesung.
Die Dozenten erklären Sachen, wenn nachgefragt wurde auch mehrfach. Sie versuchen zu schauen, dass es jeder versteht und mit kommt.

Innovativer Studiengang

Biomechanik (B.Eng.)

Ich begann 2017 mein Studiengang Biomechanik an der HS Offenburg. Zu Beginn war ich sehr begeistert, da das Studieren generell eine neue Erfahrung für mich war und ich habe mich auch sehr für die Lehrinhalte interessiert. Nun befinde ich mich fast am Ende des Studiums und muss sagen, dass es insgesamt ganz gut verlief. Manchmal war es zwar etwas unorganisiert, aber das lag größtenteils auch daran, dass der Studiengang neu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartig

Biomechanik (B.Eng.)

Biomechanik ist eine neue Möglichkeit Technik und Biologie zu kombinieren. Man hat Fächer wie Bio Chemie oder Anatomie aber auch Technische Menachik Werkstofftechnik oder Maschinene Elemente also für jeden etwas dabei. Und mit dem Hintergedanke später Prothesen entwickeln zu können sehr cool.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.