1. home Home
  2. chevron_right Biomathematik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Hannah fragt am 14.02.2024

Wie hoch ist der Arbeitsaufwand? Braucht man viel Talent zum logischen Denken oder kann man sich das aneignen?

Wenn man sich regelmäßig die Zeit nimmt, die von den Dozenten gestellten Aufgaben, zu bearbeiten, sich mit ihnen auseinandersetzt und sich damit auch mit den Vorlesungsinhalten intensiv beschäftigt, finde ich liegt der Arbeitsaufwand noch im Rahmen (außerhalb der Klausurenphase). Es ist wichtig die Themen nicht einfach auswendig zu lernen, sondern diese zu verstehen und selbstständig anwenden zu k...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.02.2024
Wie hoch der Arbeitsaufwand ist kann man so pauschal nicht beantworten, da das sehr von den individuellen skills, aber auch von deinem Ziel abhängt. Wenn du schon ein gutes mathematisches Verständnis hast und "nur" bestehen möchtest reichen neben den circa 20Stunden Veranstaltungen pro Woche, weitere 3-8 Stunden in denen du dich mit den Übungen befasst. Wenn du aber eher neu in der Mathematik bist...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.02.2024
Man kann sich das aneignen, allerdings sollte man den Arbeitsaufwand nicht unterschätzen. Die Übungsblätter nehmen zu Beginn des Studiums viel Zeit ein, doch nach und nach pendelt sich das ein :)
Natürlich kommt es auch darauf an, welchen Anspruch man an sich selber hat.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.02.2024
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen