Biostudium in Würzburg - Nicht einfach, aber schön

Biowissenschaften (M.Sc.)

Ich habe an der Universität Würzburg bereits meinen Biologie Bachelor erworben und war eigentlich immer zufrieden mit dem Studium. Würzburg ist eine sehr schöne Stadt zum Studieren. Der Bachelor Studiengang war anspruchsvoll insbesondere in Bezug auf Leistungen in Nebenfächern, wie Chemie, Physik oder Mathematik. Mit ein bisschen Durchhaltevermögen und einigen Stunden in der Bibliothek war aber alles gut machbar. Die vorlesungsfreie Zeit war meist mit Praktika gefüllt, so dass Urlaub nicht gerade häufig vorkam. Der Bachelor Studiengang bot ein großes Angebot aus allen Bereichen der Biologie.
Mein Masterstudium habe ich mittlerweile auch fast abgeschlossen. Man spezialisiert sich relativ schnell auf eine Fachrichtung und kann in dieser vor allem auch durch praktische Arbeit viele Erfahrungen sammeln. Vorlesungen sind meist nur noch in Gruppen mit bis zu 10 Teilnehmern, was Diskussionen und Nachfragen erleichtert.
Insgesamt würde ich das Biologie-Studium in Würzburg, jedem der Interesse hat weiterempfehlen, ich persönlich würde es jederzeit wieder machen!
  • Erwerb von Kenntnissen aus allen Bereichen der Biologie, interessantes Studium, gekennzeichnet durch viel praktische Arbeit
  • Viele Nebenfächer an der Universität Würzburg, kaum Ferien

Emily , 02.04.2024 - Biowissenschaften (M.Sc.)
Gina , 13.02.2024 - Biowissenschaften (M.Sc.)
Mira , 02.02.2024 - Biowissenschaften (M.Sc.)
Thalia , 01.02.2024 - Biowissenschaften (M.Sc.)
Dörthe , 05.01.2024 - Biowissenschaften (M.Sc.)
Robin , 06.04.2023 - Biowissenschaften (M.Sc.)
T. , 26.02.2023 - Biowissenschaften (M.Sc.)
Lea , 12.02.2023 - Biowissenschaften (M.Sc.)
Leah , 15.12.2022 - Biowissenschaften (M.Sc.)
Amy , 13.11.2022 - Biowissenschaften (M.Sc.)

Über Julia

• Abschluss: Ja