Interessante Praktika

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Da ich die Fächerkombination Biologie und Englisch gewählt habe gibt es ab und zu Schwierigkeiten bei der Wahl meiner Veranstaltungen vor Semesterbeginn. Oft überschneiden sich Kurse und man muss etwas basteln. Ansonsten ist das Biostudium sehr gut struktuiert dank eines Verlaufsplans an den man sich halten kann und sollte. Besonders Spaß machen mir die Praktika in denen man sein Wissen aus den Vorlesungen anwenden und überprüfen kann. Insgesamt finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Unterstützung

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Die Module im Biologie Studium sind meist sehr interessant. Es gibt zwar immer Module, die einen persönlich nicht ansprechen, aber die unterstützenden Übungen und Tutorien helfen hierbei immer gut aus. Auch sind die Tutoren und Hiwi‘s fast immer sehr nett und daran interessiert, dass man die Inhalte wirklich versteht. Dennoch ist das Studium der Biologie sehr zeitaufwendig.

Bio-Studium ist super

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht Spaß, grade durch den Praxisteil. Die Ausstattung ist sehr gut und durchaus modern. Man merkt den Dozenten an, dass sie ihr Fachgebiet gerne vertreten und versuchen dieses Interesse weiter zu geben. Zu Beginn des Studiums wird einiges vorausgesetzt, das Wichtigste wird aber Wiederholt.

Wirkt zum Teil sehr undurchdacht

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Vorlesungen und Module sind im großen und ganzen gut strukturiert, aber der Verlaufsplan für das Studium mit den Chemiemodulen und zusätzlich noch EWS ist eine Katastrophe. Es ist bei manchen Prüfungen nicht klar was Lehrämtler machen müssen und was nicht. Hier liegt das Problem nicht bei den einzelnen Dozenten, sondern bei der Organisation, die meiner Meinung nach etwas inkompetent wirkt und Fragen und Anliegen sehr ungenügend bearbeitet.

Ansonsten ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023