Kreativität und Vielfalt in Wissenschaft

Biologie (B.Sc.)

Mein Studium hat mir geholfen die Welt der Biologie besser zu verstehen und meine Kenntnisse in einer völligen Art und Weise zu vertiefen. Das Studium bietet nicht nur die klassische Themen, mit denen die Biologen sich seit Jahrhunderten beschäftigen, sondern auch Themen und Forschungen, die nun aufgetaucht sind, wie, zum Beispiel, Gentechnik, DNA Barcoding usw. Diese Mischung aus neue und alte Prinzipien fördert die Forschungsnatur dieses Studium, weil es man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor of science

Biologie (B.Sc.)

Mit dem Studiumhabe ich viel Erfahrung mit biologischen Experimenten und Methoden gehabt und ich habe ausreichendes raktisches und theoretisches Wissen dazu gekriegt. Das Studium an der Umversität Wien bietet viele Möglichkeiten furs Arbeiten und für Weiterbildung.

Sehr empfehlenswertes Studium

Biologie (B.Sc.)

Wer sich für Naturwissenschaften interessiert, der sollte das Biologie Studium versuchen! An der Uni Wien kann man sich dann auch in bestimmten Bereichen spezialisieren, was einen zusätzlich noch die Chance gibt, seine Interessen auszuleben und Inhalte zu vertiefen.

oft ein schwieiger Start

Biologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist toll gegliedert. Man sammelt in den ersten Semestern Grundlagen in allen Schwerpunkten in denen man sich später spezialisieren kann.
Oft ist das allerdings auch ziemlich nervig wenn man nicht für alle Schwerpunkte gleich viel Begeisterung mit bringt.