Tolles Studium, aber anspruchsvoll!

Biologie (B.Sc.)

Sehr interessant und wirklich Faszinierend, aber sehr sehr aufwändig. Es fühlt sich manchmal an, als gäbe es kein Ende! I liebe dieses Studium, und ich habe Glück, dass ich von meinen Eltern unterstützt werde und sie mir keinen Stress machen. Ich hoffe viele entscheiden sich für das Biologiestudium in der Zukunft!

Keiner schafft die Studienzeit, wenig Laborplätze

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang gibt inhaltlich alles was man sich wünschen kann, wenn man in Biologie sehr interessiert ist. Selbst das Spezialisieren auf ein genaueres Thema wie zb Zoologie geht recht einfach. Ich seh das Problem leider im praktischen Teil des Studiums. Es gibt ein paar Laborübungen, die du z.t. erledigen MUSST, um ein anderes Unterthema bzw das Studium im ganzen abzuschließen. Da es schwierig ist, Punktesystem hin oder her, dort reinzukommen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ufert aus aber das ist das Schöne dran

Biologie (B.Sc.)

Biologie ist ein unglaublich breit gefächertes Fach. Das schöne an der Uni Wien ist jedoch das man sich nicht wie aus der Schule gewohnt auf das große Ganze stürzt, sondern dass man sich nach einem Jahr “biologischer Allgemeinbildung” einen speziellen Zweig einschlagen kann. Wenn einem nach dem ersten Jahr also nicht mehr nach Botanik, Genetik, Zoologie, whatever ist steht dies auch nicht mehr am Programm. Das ist auch gut so,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu Beginn schwierig

Biologie (B.Sc.)

Die Steop Prüfungen waren unerwartet ganz und gar nicht einfach und auch Studienkollegen und Kolleginnen ging es ähnlich , die Steop Prüfungen waren zu unterschiedlichen Prüfungsterminen unterschiedlich schwer.
Grundsätzlich ist es aber sehr interessant und ich freu mich auf weiteres.