Bericht archiviert

Noch sehr chaotisch

Biologie (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Der Bio-Lehramtsstudiengang ist noch in den Kinderschuhen und dementsprechend chaotisch. Die meisten Dozenten haben keine Ahnung was in den restlichen Veranstaltungen vor sich geht, Kommunikation wird generell sehr klein geschrieben. Niemand scheint eine Ahnung zu haben, wie der Studiengang im gesamten aussehen soll und selbst bei den Prüfungen gab es schon Chaos. Da wir zusammen mit den Ubwlern studieren, sind die Inhalte nur zum Teil auf den späteren Beruf ausgelegt, ich weiß schon jetzt, dass ich während des Referendariats viel Stoff nacharbeiten muss, da die Thematiken nicht im Studium behandelt werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Kim , 04.05.2023 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
2.3
Arik , 23.05.2021 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.4
Eli , 08.12.2020 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
2.8
Jenni , 26.11.2019 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.3
Astrid , 03.09.2019 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.8
Lena , 08.02.2019 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.7
Lena , 01.10.2018 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
2.2
Patricia , 24.08.2018 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.0
Annika , 23.08.2018 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.8
Anonym , 22.08.2018 - Biologie (M.Ed.) Lehramt

Über Anke

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Gymnasium
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 18.04.2018
  • Veröffentlicht am: 04.05.2018