Bachelor Biologie

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und vor allem perfekt für Leute die kn richtig Ökologie gehen wollen. Prüfungen sind machbar, Dozenten zum größten Teil sehr Kooperativ und echt nett. Das beste an dem Studium ist die Vielfalt der Exkursionen und Übungen. Es gibt echt viel praktisches was das Studium viel spannender macht. Der einzige Downside ist die Organisation an der Uni allgemein.

Lerne alle Facetten der Biologie kennen

Biologie (B.Sc.)

Im ersten Halbjahr hat man nur Vorlesungen. In den folgenden Semester folgen Laborkurse die das wissen vertiefen. Im 5.&6. Semester kann man wählen, ob man sich in Richtung Ökologie oder Mikrobiologie spezialisieren will.
Man muss ein keines Organisationstalent sein um alles unter einen Hut zu bekommen. Die Laboreinrichtungen sind teilweise veraltet. Der Großteil der Professoren ist mit dem Herzen dabei und bemühen sich total. Am Anfang sind es bis zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideal für Suchende, die Findende werden wollen

Biologie (B.Sc.)

Zuallererst: Salzburg ist eine tolle Studentenstadt, die Uni (Nawi) sehr schön, das Studium sehr spannend, mit nur einem Kritikpunkt:
Das Studium ist an sich sehr spannend und abwechslungsreich, jedoch wechsle ich persönlich im Oktober nach Wien, da mir unter anderem in Salzburg etwas die Spezialisierung auf bestimmte Gebiete gefehlt hat. In Wien spezialisiert man sich schon nach dem 1. Jahr, hier erst nach 2 Jahren im Bachelor. Ich interessiere mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert

Biologie (B.Sc.)

Interessanter Studiengang, mit Einblicken in verschiedenen Grundlagen der Biologie, Chemie etc. Curriculum könnte modernisiert werden und noch mehr praktische Kurse angeboten werden. Vorwiegend engagierte Professoren/Professorinnen. Leider hat es etwas gedauert, bis Studienalltag an Corona Situation angepasst wurde.