Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Salzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1148 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Salzburg

Letzte Bewertungen

4.3
Steffi , 13.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.7
Chiara , 11.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.3
Maria , 01.03.2024 - Biologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biologie Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Weingarten
Biology
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Weinbau und Oenologie
Master of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Hochschule Kaiserslautern, TH Bingen, Université Haute-Alsace
Infoprofil
Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Mainz
Biologie Lehramt
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studium

Biologie (B.Sc.)

4.3

Ein sehr umfangreiches Studium, zum kennenlernen der verschiedensten Bereiche der Biologie super geeignet. Die meisten Dozenten bzw. Professoren gehen auf die Studenten ein und bei Fragen sind sie gut zu erreichen. Super schöner Standort um zu studieren, kann man nur empfehlen.

Vielseitigkeit

Biologie (B.Sc.)

3.7

Von A bis Z ein umfangreiches Studium über die diversen Bereiche der Biologie. Zum Kennenlernen und für eine spätere fachliche Spezialisierung gut geeignet. Auch eine Vertiefung im Sinne von Wachlpflichtmodulen ab dem 5. Semester vorhanden, welche auf die Masterstudiengänge der Universität ausgelegt sind.

Bewertung Bachelorstudium Biologie in Salzburg

Biologie (B.Sc.)

3.3

Das Bachelorstudium Biologie war eine sehr spontane Entscheidung. Grundsätzlich ist es sehr interessant und die Themenbereiche sind ser vielfältig. Leider habe ich gemerkt, dass dieses Studium nichts für mich ist und beende es nach dem ersten Semester. Jedoch kann ich es für Menschen, die sich für jedes kleine Detail interessieren und die für die Naturwissenschaften leben, weiter empfehlen!
Mein Weg geht nun eher richtung Sportstudium - das interessiert mich schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

interessantes Studium an kleinerer Uni

Biologie (B.Sc.)

3.3

Spannender Studiengang mit interssanten Inhalten (durch mangelnden Vergleich kann ich schlecht sagen ob das besser sein könnte), durch eine kleinere Uni unkomplizierte Organisation und auch bei Fragen/Problemen kurze Wege und schnelle Antworten, leider leicht veraltetes Unigebäude für die Naturwissenschaften

  • 1
  • 13
  • 14
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023