Bio Lehramt - super für Natur-Interessierte

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe an der Universität Regensburg Biologie auf Lehramt (Realschule) studiert und muss sagen, dass ich es auf jeden Fall wieder tun würde. Die Dozenten waren sehr motiviert, klar waren die Vorlesungen oft langwierig und komplex, aber durch die Praktika, Seminare und Exkursionen war es sehr abwechslungsreich und spannend!
Wir hatten zum Beispiel einen ein-Semester-dauernden Tier-Sezierkurs, auch genannt der "Schnipselkurs". Dabei haben wir angefangen Einzeller/ Bakterien unter dem Mikroskop zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist das Studentenleben so chillig wie alle sagen?

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Dass das Studentenleben zwar genau so toll ist wie man immer sagt, aber dennoch viel Arbeit und Fleiß dahinter steckt, wenn man gute Noten haben möchte. Gerade in der Biologie ist es um einiges komplexer, als man zu Beginn denkt, aber es ist die Sache definitiv wert und ich freue mich darauf, was ich noch alles lernen werde.

Biologie war sehr interessant!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Vor Allem die Sezierübungen waren sehr gut organisiert und jeder hat z.B. eine eigene Ratte oder ein eigenes Auge o.a. bekommen was er dann sezieren durfte.
In den Biologie Prüfungen kamen v.a. Altfragen dran was man sowohl als gut als auch als schlecht bezeichnen kann.

Macht Spaß

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Biologie hat tolle Exkursionen, man kann viel sezieren, neues entdecken und es bleibt trotz des großen Lernaufwands spannend!
Gerade die Exkursion in der Natur in der man Pflanzen und Tiere sucht und untersucht macht am meisten Spaß! Physiologische Biologie ist dagegen mehr auswendig lernen...

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.