Informativ

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr informativ. Es ist chaotisch organisiert und organisatorisch werden einem oft Stolpersteine in den Weg gelegt, aber die Lehrveranstaltungen sind informativ. Die Dozenten unterstützen Lehrämtler zum Großteil und das Arbeitsklima ist freundlich. Die Bibliothek in Biologie ist schon sehr alt und deswegen weiche ich oft in eine andere aus.

Schwer aber interessant

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Biologie gehört zu den schweren Studiengängen. Man darf das nicht unterschätzen, dass sehr viel Chemie darin vorkommt. Es wär also von Vorteil Chemie mit Biologie zu studieren. Anders ist es aber auch machbar, da es durchaus interessant ist.

Dem Leben auf den Grund gehen

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

In der Biologie werden viele Themengebiet behandelt, die sehr interessant sind
Man erfährt viele neue Sachen über das Leben selbst und kann was dazu lernen

Ich mag diesen Studiengang
Es werden viele Praktika angeboten,die auch sehr sinnvoll sind

Manche Dozenten sind nicht so toll, jedoch kann man damit leben
Die Klausuren sind okay.

Noch nicht lange dabei

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Allzu viel kann ich über dieses fach noch nicht berichten da ich damit nach einem hauptfachwechsel erst im ersten semester bin.
aber was ich bis jetzt so gesehen und gehört habe: gute vorlesungen mit extrem interessanten themen, allerdings auch extrem viel und anstrengend.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.