Viel Wissen hilft aber nicht immer viel

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Man lernt hauptsächlich nur für die Prüfungen. Man kann nur Studieninhalte aus dem zweiten Semester später im Grundschullehramt verwenden. Die restlichen Inhalte sind manchmal selbst für Oberstufenniveau zu hoch.
Didaktisch ist die Uni Regensburg viel zu weit hinten. Es werden Lehrkräfte eingesetzt, welche nicht der Schulart entsprechen (in diesem Fall Mittelschullehramt) und somit zu hohe Anforderungen stellen. Beispiel: Man soll in der ersten Klasse keine Verbindungs- und Malaufgaben stellen, sondern die Infos im Fließtext schreiben. Bringt halt nichts, wenn die Schüler in der ersten Klasse noch nicht bzw kaum lesen können.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Magdalena , 01.05.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Caro , 01.05.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Fabian , 21.04.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Kerstin , 19.03.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Jasmin , 12.03.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Meike , 29.02.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Anonym , 18.02.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Laura , 11.02.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Maya , 11.02.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Sedef , 09.02.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Über Stefanie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Regensburg
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 10.11.2021
  • Veröffentlicht am: 15.11.2021