Bericht archiviert

Schlechte Vorbereitung auf den Biologielehrerjob

Biologie (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Im Studium habe wir viele fachliche Kurs. Dies ist auch in Ordnung, weil als Lehrer benötigt man ein hohes Grundwissen. Allerdings haben wir so gut wie gar keine Didaktikkurse, wo einem gezeigt wird, wie man die Biologie den Schülern auf didaktische Ebene beibringt. Ebenfalls wäre es sinnvoll, dass man als Haupt-und Realschullehrer in Kursen wie zoologie und Botanik hereinkommt, weil das wichtige Themenbereiche in der Schule sind. In diesen Kursen kommt man allerdings leider nur per Auswahlverfahren rein.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Ally , 20.03.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.0
Carolin , 25.02.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.1
Kristina , 01.02.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.9
Corinna , 18.08.2023 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.4
Tatjana , 26.07.2023 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.3
Juliana , 21.05.2023 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.1
Kieran , 02.03.2023 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.0
Luisa , 02.12.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.7
Lara , 01.12.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.6
Noah , 01.12.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt

Über Stefanie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 08.08.2018
  • Veröffentlicht am: 15.08.2018