Das Studium ist sehr vielfältig

Biologie (Bachelor)

Schon in der Schule habe ich mich sehr für die Themenbereiche der Biologie interessiert. Meine Erwartungen an das Studium in Münster wurden übertroffen. Das gesamte Studium ist sehr praxisorient und vielfältig. Man lernt viele interessante Dinge, die auch die Sicht auf die Umgebung und das Leben beeinflussen.

Viel zu Lernen aber es lohnt sich!

Biologie (Bachelor)

Biologie ist ein sehr lernintensives Fach. Allerdings macht man schnell Fortschritte, was einen vorantreibt. Das Lehramts-Studium ist sehr praktisch ausgelegt und dadurch macht es sehr viel Spaß.

Die einzigen Hürden sind die Grundlagen Physik und Chemie im 1. Semester.

Es macht super viel Spaß und ich kann es nur empfehlen :)

Ausgezeichnetes Studium mit Einschränkungen

Biologie (Bachelor)

Die Universität ist ausreichend gut für den Studiengang ausgestattet, jedoch muss man anmerken, dass sich Inhalte in den verschiedenen Modulen des Öfteren wiederholen. Dadurch wirken einige, ansonsten gute, Vorlesungen zu Teilen recht langweilig. Dennoch ist ein Großteil der Dozenten in ihrem Bereich sehr kompetent.

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.