Wie kompetent sind die Dozenten?

Biologie (Bachelor)

Der Großteil der Dozenten ist sehr kompetent und können ihre Lehrinhalte ziemlich gut vermitteln, und auch die Englischsprachigen Kurse sind gut zu verstehen. Sie sind bemüht auf Fragen einzugehen und diese zu klären. Die Inhalte werden anschaulich vermittelt und die Skripte/Folien verlässlich irgendwo hochgeladen, sodass man sich diese ohne Probleme zur Mitschrift besorgen kann.

Unorganisiert

Biologie (Bachelor)

Leider Gottes musste ich etliche Male miterleben wie Prüfungen teilweise 1 Woche vor der Prüfung erst angekündigt wurden oder die Noten mehrere Wochen brauchten um ausgehändigt zu werden. Informationen zu bestimmten Modulen sind teilweise auch schwer zu erlangen, da auf den zugehörigen Websites nicht genug Infos stehen oder die Dozenten einfach nicht auf Emails antworten. Dafür sind die Lehrinhalte einigermaßen okay.

Corona macht’s schwer

Biologie (Bachelor)

Ich hab leider, wie viele andere auch, in Corona-Zeiten mit dem Studium begonnen und kann daher nicht viel über die Uni und die Bibliothek selbst berichten. Die Organisation des Unterrichtes war den Umständen entsprechend gut, aber wenn es um die Klausuren ging, wurde es leider sehr chaotisch.
Das Studium an sich ist sehr interessant und gut aufgebaut.

Spannendes Lernen

Biologie (Bachelor)

Ich kann jetzt nur im Hinblick auf das digitale Studieren berichten.
Es wird großen Wert auf eigenständiges Lernen gesetzt, indem man sich in kleineren Gruppen Wissen erarbeiten muss. Das finde ich sehr gut, denn so hat man diesen klassischen Frontal-Unterricht, bei dem nicht immer all zu viel hängen bleibt, nicht mehr. Trotzt alle dem wird einem immer ein Ansprechpartner für Fragen zugewiesen. Ein sehr gutes Konzept meiner Meinung nach.

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.