Gut organisiert und garantiert Seminarplätze

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Biologie habe ich in MS unglaublich gern studiert. Der Fachbereich ist sehr gut organisiert und jeder Studierende erhält einen Seminarplatz, wenn er sich fristgerecht anmeldet. Auch die Seminarangebote sind vielseitig und interessant. Die Dozenten sind fair und freundlich.
Das digitale Angebot könnte manchmal besser sein, ebenso wie die Auswahl in der Bib. Aber grundsätzlich ist alles vollkommen in Ordnung, um das Studium gut abzuschließen.

Meine Erfahrung

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Nein, Spaß. Natürlich ist es sehr viel Arbeit und Lernen ohne Ende, aber gerade die praktischen Sachen für die Schule später machen sehr viel Spaß. Manchmal ist es leider auch etwas unorganisiert, aber man wurschtelt sich schon irgendwie durch. Viele Dozenten machen ihre Sache auch sehr gut.

Gute Dozenten und Inhalte, schlechte digit. Lehre

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Der Großteil im Master Ed. HRSGe dreht sich um Humanbiologie und Didaktik. Es sind wirklich sehr spannende Inhalte in den Seminaren und man bekommt viel Input für den eigenen Unterricht. Generell bin ich nur von der digitalen Lehre sehr enttäuscht. Einige Dozenten vor allem im Grundlagenveranstaltungen haben quasi gar keine Lehre gemacht, ihe PowerPoint aus den letzten Jahren mit ein paar Kommentaren versehen, aber nicht einmal Video-Meetings angeboten. Vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiertes Studium

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Top Organisation, allerdings sind die Inhalte im Master recht wenig. Der überwiegende Teil ist Humanbiologie.
Ich würde mir mehr Wahlmöglichkeiten wünschen. Es gibt zwar fortgeschrittenen Kurse, die man anwählen kann, aber die Gewichtung auf Humanbiologie verstehe ich nicht so ganz.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.