Etwas unorganisiert

Biologie (Bachelor) Lehramt

Leider musste ich dieses Semester die Erfahrung machen, dass im Fachbereich Biologie die Organisation manchmal nicht ideal ist. Da uns aufgrund von Corona Klausuren fehlen, ist ein Anmelden für die Veranstaltungen dieses Semester nicht möglich Bzw. Man muss sich erst mit dem Prüfungsamt auseinander setzen. Sehr schade.

Seminare gut, VL mangelhaft

Biologie (Bachelor) Lehramt

Die Didaktikseminare sind sehr gut und methodenreich gestaltet+interaktiv.das online Repertoire wird gut genutzt und Aufgaben+rückmeldung bereitgestellt . Die Vorlesungen jedoch in gdb2 und Biodidaktik sind ganz schlecht bzw. Nicht vorhanden. Lediglich die Folien ohne Kommentare, teilweile nur mit Bildern oder Wörtern gespickt von dem letzten Jahr sind hochgestellt wurde. Kein Skript kein zoom meeting, etc. Noch dazu die Voraussetzung ist die neueste Auflage eines 100€ Buches. Nicht machbar als Person...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Biologie (Bachelor) Lehramt

Ich habe im Bio Studium bisher vieles gelernt, dass mir im Alltag weiterhilft. Des Weiteren wird man hier sehr gut auf den späteren Alltag in der Schule vorbereitet. Der Lernaufwand ist jedoch höher als zuerst erwartet, aber ich denke im laufe des Studiums gewöhnt man sich daran.

Bereicherndes Studienfach!

Biologie (Bachelor) Lehramt

Die Lerninhalte sind verständlich und werden gut vermittelt. Während der ersten beiden Semester wird man gut in das Fach eingeführt und somit auch für das weitere Studium motiviert. Die vielfältigen Bereiche der Biologie werden in den verschiedensten Modulen ersichtlich, wobei auch Exkursionen und eigenständige Projektarbeiten erfolgen, welche eine gute Abwechslung von den sonst üblichen Klausuren sind.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.