Pro student

Biologie (Bachelor) Lehramt

Das Biologie-Studium an der WWU ist sehr zu empfehlen. Es ist super organisiert und absolut studentenfreundlich gestaltet. Vor allem die Dozenten sind sehr gut und überwiegend den Studierenden gegenüber positiv gestimmt. Die Lerninhalte sind zwar zahlreich und komplex, aber mit ein wenig Zeitinvestition schafft man jede Klausur.

Nahe Bezüge zum Späteren Schulunterricht

Biologie (Bachelor) Lehramt

Besonders gut gefällt mir am Biologie-Studium, dass durch die verschiedenen Seminare gute Bezüge zum späteren Unterricht hergestellt werden! Es werden Möglichkeiten vorgeschlagen, wie man später Themen im Unterricht interessanter und abwechslungsreicher gestalten und umsetzen kann (Bsp. Außerschulische Lernorte)
Der Studienverlauf ist super geplant und für uns Studenten einfach nachzuvollziehen. Die VL sind meist aufeinander aufbauen und der Verlauf ist klar strukturiert. Die meisten Studenten haben den gleichen Ablauf, der mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zoologie, Botanik und co.

Biologie (Bachelor) Lehramt

Ich habe durch mein Studium ein viel tieferes Verständnis der Biologie. Es war sehr anspruchsvoll aber auch gerade deshalb sehr lehrreich! Ich kann es jedem nur empfehlen. Das Pflichtpraktikum hat mir am meisten Spaß gemacht. Die Exkursionen waren auch sehr schön besonders weil man Münster und die Schönheit der Natur bewusst wahrnehmen kann.

Umfangreich

Interessant
Man muss sich nur ranhalten, immer viel lernen und dann macht es auch Spaß. Habe selbst anfangs Schwierigkeiten gehabt, aber mittlerweile macht mir der Studiengang echt viel Spaß. Er Ist sehr abwechslungsreich, man kommt zudem auch sehr viel an die Natur.
Klare Empfehlung für Naturinteressierte!

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.