Bericht archiviert

Biologie - Lernaufwand groß, Spaß aber auch!

Biologie (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Zwar wird vor allem "Auswendiglernen" im Biologiestudium großgeschrieben, doch ist der Aufbau gut, beim Einstieg wird man - ob gut oder schlecht - meist erstmal ins kalte Wasser geworfen und die Inhalte sind in der Regel spannend, weshalb es, einmal den inneren Schweinehund überwunden und mit dem Lernen angefangen, auch wirklich Spaß macht. In den Kursen selbst fällt es oft schwer sich zu überwinden, auch mal Fragen zu stellen, doch werden diese meist gerne beantwortet und im Nachhinein hätte ich es deutlich häufiger machen sollen - dafür ist Lehre ja da.
  • viele nette Dozenten, ausreichend verfügbare Plätze in Kursen
  • häufiger Verbrauch von Versuchstieren

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Lara , 01.04.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.7
Simon , 13.02.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.9
Miriam , 02.02.2023 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.6
Ivana , 23.05.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.3
Lena , 25.09.2021 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.5
Jordi , 23.02.2020 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.2
Tamara , 19.04.2019 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.3
Johannes , 14.03.2019 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.7
Anonym , 10.07.2018 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.7
Anne-Christine , 23.03.2018 - Biologie (M.Ed.) Lehramt

Über Jessika

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.09.2016
  • Veröffentlicht am: 12.09.2016