Macht alles Sinn was wir lernen?

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Die Uni bietet viele Möglichkeiten zur Entwicklung und Schulung einer angehenden Lehrkraft, jedoch sollte der Sinn des jeweiligen Stoffs in seiner Tiefe und Auswahl der Klausurfragen besser durchdacht werden.
Seminarplätze und Qualität sind angenehm.
Allerdings lässt das Studibüro zu wünschen übrig.

Tolle Uni - schwacher Studiengang

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe meine Uni und Mainz allerdings finde ich das Studium nicht sehr angepasst für Lehramtsstudenten. Aber da es mein Traumberuf ist kann man damit leben weil man ja weiß wofür mans macht.

Medizin für Amateure

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Mein Biologie Studium liegt gekoppelt mit den Leuten, die Bio auf Diplom studieren. Dadurch lernen wir "Lehrer" viel mehr und intensiver, als man vielleicht gedacht hätte. Mein Studium macht durch verschiedenste Praktika Spaß und ich würde es jedem empfehlen, der an Biologie interessiert ist, denn man lernt für sein Leben! Auch die Dozenten und Professoren haben immer ein offenes Ohr und Zeit für dich, falls es Verständnisprobleme in Vorlesungen gab....Erfahrungsbericht weiterlesen

Einmal an die Uni und nie wieder zurück

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Als ich letztes WISE an die JGU Mainz kam, war ich mir nicht sicher was mich erwarten würde. Fern von der Heimat, neue Leute, neue Stadt.
Und dann war da noch die Sache mit der Selbstständigkeit auf die ich zu Hause immer plädierte und die plötzlich einen riesigen Aspekt meines Alltags ausmachte.
Jetzt, fast ein Jahr später, kann ich mir gar keinen anderen Weg mehr vorstellen. Mein Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.