Biologie Lehramt

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Ich bin mit meinem Studium an der Universität sehr zufrieden und kann es als Fach nur weiterempfehlen.
Es ist sehr vielseitig und bringt mir im Alltag Freude, da es nicht nur Theorie, sondern auch arbeiten im praktischen Bereich bedeutet. Vor allem die Praktika in verschiedenen Bereichen (Labor oder im Grünen) sind spannend und bringen die Themen der Biologie passend ins Köpfchen! Daumen hoch für die Uni Mainz :).

Super Uni! Super Studium!

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Tolles Studium an einer super Uni mit tollen Leuten ! Die Dozenten sind führende Wissenschaftler in neuesten Studien und in ihrem Fachgebiet sehr bekannt und anerkannt. Die Universität ist gut organisiert und der Campus übersichtlich gestaltet. Alles in Allem bin ich sowohl mit dem Studiengang und der Universität sehr zufrieden und studiere gerne in Mainz!

Mein Traum vom Biostudium

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Nach zwei Jahren Wartezeit konnte ich nun endlich meinen Traum vom Biologiestudium verwirklichen. Ich liebe das Fach und gehe in diesem zum ersten Mal in meiner Studienlaufbahn voll auf. Mein Ziel nach meinem Studium ist es, meine Begeisterung für das Fach Biologie an meine Schüler weiter zu geben. Als Zweit- und Drittfach studiere ich Deutsch und Geographie. Unsere Dozenten sind sehr gut ausgebildet und haben meist langjährige Erfahrung. Das Campusleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Von Berlin nach Mainz war für mich eine wirklich tolle Erfahrung und das liegt zum einen auch an der Uni Mainz.
Die Uni bietet nicht nur durch viele Seminare Abwechslung und Praxiserfahrung, sondern auch das nette Lehrpersonal gestaltet der Alltag abwechslungsreich und positiv.
Ich bin dankbar an dieser Uni studieren zu dürfen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.