Interessante Inhalte aber langweilige Vorlesungen

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Veranstaltungen wie Laborpraktika, Bestimmungsübungen und Geländepraktika sind gut organisiert und sehr interessant. Sie werden von begeisterten und engagierten Dozenten und Mitarbeitern geleitet.
Schade ist jedoch, dass die Vorlesungen von absolut nicht begeisterten Dozenten gehalten werden, wodurch sie sehr schnell sehr langweilig sind. Ausnahme war hier die Vorlesung in Allgemeine Zoologie, jedoch war der Dozent so begeistert von seinem Thema, dass er fast ausschließlich weiterführende Themen behandelt und kaum auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum gut mit einem etwas unstrukturierten Praktikum

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Die Vorlesungen sind gut strukturiert und finden in einem angemessenen Tempo statt. Leider ist die Betreuung beim Praktikum nicht so gut. Es scheint wenig Wert darauf gelegt zu werden. Die Vorlesungen in Chemie sind durch zwei verschiedene Dozenten nicht besonders strukturiert. Der Schwierigkeitsgrad variiert sehr bei den beiden Dozenten.

Anspruchsvoll aber lehrreich

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Besonders das erste Semester ist schwierig wegen der vielen chemischen Inhalte. Das zweite Semester wird dann schon entspannter und die Lehrinhalte für mich ansprechender.
Im Allgemeinen findet man schnell soziale Kontakte und lernt die Stadt zu lieben, auch wenn man wie ich hergezogen ist.

Studium mit Spaß

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere die Fächerkombination Sport und Biologie. Biologie weil es schon immer mein Interesse war. Seit wir mit der Botanik durch sind und mit Zoologie begonnen haben macht es auch wirklich Spaß und ist interessant. Sport ist einfach großartig. Ob es nun das Skilager, die einfachen Sportkurse oder etwas extravagantes wie ein Segelkurs sind - alles super! Aber es ist trotzdem weniger Sport als man es sich vllt vorstellt. Lästig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.