Biologie (Staatsexamen) Lehramt
Gute Lehrkräfte, viele Inhalte
Biologie (Staatsexamen) Lehramt
Insgesamt ist alles sehr gut organisiert und die Dozenten sind weitestgehend in Ordnung. Dennoch wird leider nicht beachtet, dass man als Lehreramtstudent noch zwei andere Fächer hat (Bildungswissenschaften und zweites Fach). Damit meine ich, dass die Anforderungen und Inhalte sehr umfassend sind und auch einem Gesamtstudium entsprechen könnten.
Faszinierende Inhalte, mit fehlender Organisation.
Biologie (Staatsexamen) Lehramt
Inhaltlich ist das Studienkonzept durchdacht, wobei zum aktuellen Semester der Studienverlaufsplan umgestellt wurde. Auch ich hätte dieses neue vermehrt humanbiologisch ausgerichtete Konzept sehr gern kennengelernt Vor allem die Biodidaktik macht einen ganz tollen Job - interessante und praxisorientierte Seminare, bei sehr kompetenten Dozenten.
Ich würde jedem Interessierten das Biologiestudium empfehlen, welches vor allem durch die zahlreichen Laborpraktika äußerst viel Abwechslung bietet. Inhaltlich, dessen muss man sich bewusst sein, wird...Erfahrungsbericht weiterlesen
- Onlineprüfungen
- Übung an digitalen Formaten, die für den schulischen Bereich geeignet sind
Interessante Inhalte und lahme Dozenten!
Biologie (Staatsexamen) Lehramt
Während durchaus interessante Inhalte im Studium und den Praktika vermittelt werden, ist die Art, wie manche Dozenten den Stoff herüberbringen, teilweise eher unambitioniert und einschläfernd.
Natürlich unterscheidet sich das von Dozent zu Dozent und von Vorlesung zu Vorlesung.
Insgesamt ist das Lernen an der Uni Leipzig aber eine gute Erfahrung.
Alles ok, mehr aber auch nicht
Biologie (Staatsexamen) Lehramt
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in Leipzig nicht besonders studierendenfreundlich ist.
Wenn man Probleme hat, ist man wenig daran interessiert, eine Lösung zu finden. Ich kenne niemanden, der wirklich zufrieden hier war.
Die Lehrveranstaltungen sind schlecht mit anderen Fakultäten abgestimmt.
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter