Breitgefächertes und Interessantes Studium

Biological Sciences (B.Sc.)

Fächer decken breites Grundwissen über Physik, Chemie, Botanik, Zoologie, Mikrobiologie, Genetick und Zellbiologie ab. Professoren alle sehr offen und freundlich, manche aber ein bisschen unmotiviert in ihren Vorlesungen . Konstanz an sich ist eine gute Studienstadt.

Weiterführende Lehrinhalte

Biological Sciences (B.Sc.)

Auch Lehrinhalte mit denen ich aus der Schule wenig anfangen konnte wurden mir im Studium näher gebracht. Es beinhaltet eine große Bandbreite an Inhalten rund um Biomedizin,Botanik, Mikrobiologie, usw. Durch ausführliche und ständige Labore lernte mal praktisch sehr viel dazu:).

Beste Uni um Biologie zu studieren

Biological Sciences (B.Sc.)

Um Biologie zu stimmen ist diese uni meiner Meinung nach die beste. Anspruchsvoll aber nicht zu sehr wenn man sich von beginn an anstrengt. Dafür hat man ein Abschluss in einer Uni mit exzellent Status im Biologischen Bereich und die Aufteilung in den Semestern ist auch gut gelungen, so macht man bis auf die ersten beiden Semester die dazu dienen Leute aus zu sortieren nie zu viel auf einmal und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiefgründigiger Einblick in die Wunder der Bio.

Biological Sciences (B.Sc.)

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass dieser Studiengang eine der besten Entscheidungen war, die ich je getroffen habe. Die Kurse waren unglaublich informativ und praxisorientiert. Die Dozenten waren sehr engagiert und bereit, uns jederzeit zu unterstützen. Die Laborpraktika haben mir die Möglichkeit gegeben, die Theorie in die Praxis umzusetzen und mich selbst in verschiedenen Forschungsbereichen auszuprobieren.

Ein weiteres Highlight des Studiengangs waren die zahlreichen Projekte, an denen ich teilnehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1 und 2: Universität Konstanz