Sehr gute Uni in einer sehr schönen Stadt!

Biological Sciences (B.Sc.)

Tolle Universitäten, mit sehr guten Dozenten, ich bin mehr, als zufrieden mit den Lehrveranstaltungen, der Betreuung und dem Wissen, das vermittelt wird. Außerdem ist die Uni sehr schön, am Bodensee und mit botanischem Garten. Ach, ich liebe meine Universität. Absolute Weiterempfehlung.

Gemischt aber im Großen und Ganzen echt gut!

Biological Sciences (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und organisiert. Allerdings ist das Studium sehr verschult und man hat kaum Wahlmöglichkeiten, aber dafür einen festen Stundenplan und keine Flexibilität. Der Fachbereich kümmert sich viel und gut um die Studenten und um die Ausstattung der Praktika, die dadurch zu den Besten in Deutschland gehört. Leider gibt es momentan nicht genügend genügend Lernplatz, da die Bib saniert wird. Aber das Studium an sich ist gut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Biological Sciences (B.Sc.)

Das Biologiestudium ist schon ziemlich anspruchsvoll, denn Biologie ist keine eigene Wissenschaft. Biologie hängt stark mit Chemie und Physik zusammen. Mir war das durchaus bewusst undich hatte Chemie Leistungskurs deswegen kann ich zum Glück auf Vorkenntnisse zurück greifen ich habe viele kennen gelernt die Chemie abgewählt haben, diejenigen haben es dann schwieriger. Weil es wird halt nicht 100mal ein Thema durch gekaut wie in der Schule.
Was mir schwer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni, Super Vorlesungsinhalte!

Biological Sciences (B.Sc.)

Ich habe gerade erst mit meinem Studium begonnen, davor war ich auf dem Biotechnologischen Gymnasium. Die meisten Dozenten sind echt gut, natürlich gibt es auch den ein oder anderen den man gerne ersezten möchte :)
In genetik und Zellbio habe ich zu Beginn einige Vorteile gehabt, gerade weil ich auf dem Fachgymnasium war.
Eine Vorlesung (Zoologie) ist auf Englisch, am Anfang war es nicht ganz einfach rein zu kommen, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1 und 2: Universität Konstanz