Absolut Toll

Biologie (B.A.) Lehramt

Natürlich gibt es Veranstaltungen die gefühlt endlos lang sind. Dennoch macht es sehr viel Spaß das angeeignete Wissen in den Laborpraktika zu verinnerlichen. Der Didaktische teil fällt dabei natürliche nicht in den Hintergrund! Die Inhalte werden von Anfang an super gut erklärt.

Laborpraktika Fan

Biologie (B.A.) Lehramt

Ich habe meinen Studiengang von Praktischer Philosophie zur Biologie gewechselt. Und bin äußerst zufrieden mit meiner Entscheidung. Das Wissen wird sehr gut vermittelt. Man bekommt durch Laborpraktika die Möglichkeit das erworbene Wissen nochmals zu verinnerlichen. Diese sind meine Favoriten im Studium.

Es war wie eine Achterbahn

Biologie (B.A.) Lehramt

Am Anfang hatte ich keine große Erwartung und dies war auch der Fall als ich im ersten Semester war doch danach sind wir viel tiefer im Bereich der Biologie eingegangen und es hat super Spaß gemacht. Ich kann Biologie wirklich jedem weiterempfehlen. Und an unserer Universität ist es sogar noch ein Muss Biologie zu studieren, denn unsere Dozenten sind die besten der besten. Ein hoch auf die Universität Köln

Gut vorbereitet

Biologie (B.A.) Lehramt

Das Studium macht viel Spaß und die Dozierenden sind sehr kompetent. In der Regel bekommt man in allen Veranstaltungen die für das Semester vorgesehen sind einen Platz und ansonsten wird schnell nach einer Lösung gesucht. Das einzige was hinderlich ist, ist dass nicht jedes Semester alle Klausuren angeboten werden und man so teilweise ein Jahr warten muss für einen erneuten prüfungsversuch.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.