Schlechte Erfahrungen

1.7

Es begann schon mit einer Katastrophe beim Einschreiben für die verschiedenen Studiengänge. Ich hatte viele Fragen die mir auf der Webseite, der Uni Koblenz Landau nicht beantwortet wurde. Daraufhin habe ich bei meiner für mich zuständigen Studienberatung angerufen, die zuallererst nur gebrochenes Deutsch konnte und mich einfach abgewimmelt hat. Alleine diese Erfahrung hat bei mir schon einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen.

Macht Spaß aber ist viel Arbeit

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Biologie ist ein sehr interessantes Studium und es macht definitiv Spaß und es gibt sowohl theoretische Inhalte als auch praktische Inhalte. Allerdings gibt es auch sehr viel auswendig zu lernen. Sodass es definitiv Fächer gibt, bei denen man weniger Arbeit mit dem Studium hat.

Sehr freundliche und kompetente Dozenten

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Bin Erstsemester und hatte eine tolle Einführung. Der Übergang von Schule ins Studium fiel sehr leicht.
Auch die Dozenten erklären verständlich und präzise, sodass auch online Seminare und Vorlesungen einfach zu bewältigen sind. Allgemein eine familiäre Atmosphäre.

Ohne Fleiß keinen Preis

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Es gibt ausreichend Plätze in den Seminaren und Vorlesungen! Das digitale Semester wurde bisher auch immer gut umgesetzt, das lag unter anderem an den kompetenten Dozenten (es gibt natürlich Ausnahmen). Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber bisher interessant konzipiert.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023