Schwer aber zutiefst spannend!

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Ich habe festgestellt, dass der Stoff anspruchsvoll, viel aber zugleich auch interessant und begeisternd ist, ich liebe mein Studium der Biologie! Schon in der Schule war es mein Lieblingsfach und Leistungskurs und ich freue mich meine Begeisterung für dieses Fach später an meine Schüler weiterzugeben!

Auf jeden Fall wieder

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Biologie ist einfach total interessant. Ich liebe es, mich darin zu verlieren und mir das Gelernte am mir selbst oder meiner Umgebung nachzuvollziehen. Wer nicht unbedingt mathematisch veranlagt ist, sich aber für die Umwelt und Umgebung interessiert, der sollte mal einen Blick auf Biologie werfen.

Ziemlich viel Stoff...

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Zwei der anfänglichen Module dienen quasi zum „Aussieben“ der Studenten die „nicht gut genug“ sind. Es muss unglaublich viel Stoff gelernt werden, welcher in ziemlich schwierigen Klausuren abgefragt wird, die eine durschnittliche Durchfallquote von 80% haben. Spaß am Studieren ist was anderes...

Viel Inhalt, wenig für den Unterricht

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Enorme Selektion zu Beginn des Studiums mit Durchfallquoten bis zu 85 Prozent, sehr viel Inhalt bei wenig relevanten Themen für den späteren Unterricht, Dozenten sind nett, Moderne Lernmittel werden verwendet, Plätze innerhalb der Seminare sind ausreichend.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023