Gute Struktur

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Ich kann das Biologie Studium nur empfehlen. Die Praktika, welche die Theorie der Vorlesung praktisch begleiten sollen, sind sehr interessant aufgebaut und unterstützen sehr das Verständnis des ganzem. Wer in der Schule großen Spaß an Biologie hatte, macht keinen Fehler wenn er Bio als Fach an der Uni wählt. Es sei aber dazu gesagt, dass es viel Lernerei ist und die Klausuren recht anspruchsvoll - ist aber machbar wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schweres Studium

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ,,Biologie'' ist relativ schwer zu bestehen, da es zu Beginn viele ,,Aussieb-Klausuren'' gibt, die den Weg ins Studium sichtlich erschweren. Die Dozenten sind zu Beginn ebenfalls wirklich sehr streng! Hat man diese Hürde bewältigt, fällt einem das Studium deutlich leichter. Ingesamt basiert das Studium auf den zwei Themenkomplexen Zoologie und Botanik. Die Didaktik kommt meiner Meinung nach zu kurz. Trotzdessen macht das Studium nach der anfänglichen Hürde sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer aber zutiefst spannend!

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Ich habe festgestellt, dass der Stoff anspruchsvoll, viel aber zugleich auch interessant und begeisternd ist, ich liebe mein Studium der Biologie! Schon in der Schule war es mein Lieblingsfach und Leistungskurs und ich freue mich meine Begeisterung für dieses Fach später an meine Schüler weiterzugeben!

Auf jeden Fall wieder

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Biologie ist einfach total interessant. Ich liebe es, mich darin zu verlieren und mir das Gelernte am mir selbst oder meiner Umgebung nachzuvollziehen. Wer nicht unbedingt mathematisch veranlagt ist, sich aber für die Umwelt und Umgebung interessiert, der sollte mal einen Blick auf Biologie werfen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023