Bio geliebt - dann Bio gehasst

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten, der Lernstoff und die ganze nicht vorhandene Organisation nehmen einem die Lust am Biologie Studium.
Es hat mir die Freude geraubt an dem Fach und ich bin traurig, dass so die Studenten ausgesiebt werden. Das Aussieben kann ich schon verstehen, aber eine solche Masse an Stoff (hauptsächlich nur lateinische Begriffe) und das im 1. Semester ist einfach nur unverschämt. Die Unterlagen waren schlecht sortiert und mangelhaft. Ich hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller sehr interessant

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Gibt nix zu bemängeln, ich bin sehr zufrieden und würde mich jeder Zelt wieder für dieses Fach entscheiden. Zoologie ist war extrem viel zu lernen, aber das zoologische Grundpraktikum macht sehr viel Spaß. Dazu muss man sagen das ich eine sehr nette Dozentin hab.

Viel Lernen

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Die ersten zwei Module werden genutzt um zu sieben. Botanik und Zoologie sind reines Bulimielernen und haben rein nichts mit Wissen und Anwendung zu tun, deswegen wird (meiner Meinung nach) falsch ausgesiebt. Es werden einem Steine in den Weg gelegt und man hat nicht das Gefühl irgendwas davon später in der Schule anwenden zu können. Fazit: zu Beginn viel unnützes Wissen.

Schwer, aber Interessant

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Wenn man sich reinhängt und ein gewisses biologisches Grundinteresse besitzt macht das Studium Spaß und ist spannend. Zu Beginn ist es schwer so viele Inhalte auswendig zu lernen aber mit der Zeit wird man besser darin und es fällt einem leichter! Die Ausstattung was Mikroskope, Modelle etc. betrifft ist top �� Und es werden spannende Exkursionen angeboten z.B nach Südafrika oder Borneo

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023