Biologiestudium Kiel

Biologie (B.Sc.)

2.3
Das Studium beinhaltet sehr viele Chemie und Physik Module (meiner Meinung nach eindeutig zu viel, da es ein Biologiestudium bleiben sollte und man vieles der Sachen aus Chemie und Physik nicht als Biologe/Biologin später im Beruf braucht) und wenig Wahlmöglichkeiten. Eins der interessanten Module ist Meeresbiologie geführt vom G., leider war dieses aber eher befriedigend und nicht den Erwartungen entsprechend die man an Vorlesungen hat die von einem Meeresforschungsinstitut organisiert werden. Die Organisation im Allgemeinen ist sehr durcheinander, man muss sich auf vielen verschiedenen Plattformen auf unterschiedliche Weise für Module anmelden und bewerben, was sehr verwirrend und unübersichtlich sein kann. Die Einrichtungen für Biologiestudierende wie die Labore, sind ziemlich alt und es wäre schön wenn diese erneuert werden würden, genau so wie die Geräte und die verschiedenen Gegenstände die Mensch in einem Labor so braucht. Kiel ist aber eine wirklich tolle Stadt und die Nähe zum Meer ist mega. Außerdem sind die Punkte die ich negativ bewertet habe in vielen Städten genau so, deshalb würde ich wahrscheinlich wieder nach der Stadt gehen und Kiel wählen.

Hannes , 12.05.2024 - Biologie (B.Sc.)
Paula , 05.05.2024 - Biologie (B.Sc.)
Jette , 16.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
lilu , 14.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Anna , 07.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Hannes , 05.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Josie , 10.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Jana , 17.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Fenja , 30.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
Maleen , 20.11.2023 - Biologie (B.Sc.)

Über Mona

• Studienbeginn: 2021