Abwechslungsreich

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena ist seit dem erste Semester sehr angenehm für mich. Es ist abwechslungsreich und lehrreich. Es beinhaltet auch einige Praktika um praxisnah das Wissen aus den Vorlesungen anwenden und vertiefen zu können. Etwas verbessert werden könnte die Organisation, da beispielsweise das Bewerten von Klausuren im Vergleich zu meinem Zweitfach recht lange dauert.

Es braucht mehr Fachkräfte

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Alle sind bemüht ihr bestes zu geben laufen aber am Limit. Es braucht viel mehr Ansprechpartner:innen und bessere Organisation. Die Regelstudienzeit ist irrsinnig niedrig angesetzt für den Umfang der Module. Viele Module haben nichts mit dem Job zu tun sind einfach nur Qual. Dies sollte unbedingt überdacht werden!

Interessant, aber hart

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere seit einem Jahr Lehramt Biologie. Zuvor habe ich 2 Jahre Bachelor Biologie studiert. Mir fiel Biologie immer relativ leicht, aber ehrlich gesagt - Realschule/Abitur ist 0,0 vergleichbar mit dem Studiengang. Er macht an sich zwar Spass, aber da gibts kein « einfach so nebenbei » studieren. Entweder man ich voll dabei oder man wird spätestens im 2. Semester rausgekickt.

Super Vermittlung von super Inhalten

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe ein großes Interesse an der Biologie in meiner Schulzeit verspürt und wollte dies eben auf Lehramt studieren. Meine Erwartungen wirden nicht enttäuscht sondern vielmehr übertroffen. Supernette Dozenten, die einem auch super die Inhalte vermitteln.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.