Unterrichtsfach Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

Bewertungen filtern

Liebe zum Fach auf Schüler/innen ausstrahlen

Unterrichtsfach Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

4.1

Prinzipiell ein sehr interessantes und lehrreiches Studium.
Nur leider ist das Studium äußerst tiefgehend, was bestimmte Inhalte betrifft und das ist für den Lehrstoff in einer Schule oft weitaus zu viel. Ich verstehe, dass man als Lehrperson ein deutlich größeres Repertoire benötigt und das ist auch gut so, aber gerade auch weil gewisse Themen so weit vom Lehrplan entfernt sind, ist es schwierig, gelernte Inhalte auch wirklich im realen Unterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rauf und runter

Unterrichtsfach Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

4.1

Die LV's sind total unterschiedlich und auch oft sehr interessant gestaltet. Manche Dozenten schaffen es jedoch leider nicht, die Inhalte gut zu präsentieren und weiterzugeben. Dennoch halten mich die Übungen und Exkursionen am Studium fest. Würde es jedem/jeder empfehlen, die gerne mit der Natur in Verbindung ist und das Wissen gerne weitergeben möchte!

Schwer in Chemie

Unterrichtsfach Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

3.3

Das Biologie Lehramtstudium ist ziemlich anspruchsvoll und sollte vor allem auch in Chemie nicht unterschätzt werden! Und man sollte davor wissen, dass man viele der Lehrveranstaltungen auf der Technischen Uni bzw im Botanischen garten hat. Die Dozenten sind aber großteils obwohl sie ziemlich streng sind sehr nett.

Tolles Studium!

Unterrichtsfach Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

4.6

Die Lehrveranstaltungsinhalte sind sehr gut gewählt und abwechslungsreich, die Reihenfolge der LV‘s laut empfohlenen Studienverlauf könnte aber besser geregelt sein. Ebenfalls gibt meiner Meinung nach oft zu wenig ECTS für den Arbeitsaufwand mancher LV‘s. Die Dozenten sind super, es könnte aber ein bisschen mehr Didaktik im Studienverlauf enthalten sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.4
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023