Sehr facettenreich

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium der Biologie ist super interessant und vor allem so vielfältig. Allein die Grundvorlesungen haben mir Wissen vermittelt, das ich sonst nie gehabt hätte. Auch die Praktika sind sehr informationsreich und vor allem auch in einer sehr netten Atmossphäre.

Wo ist die Pädagogik wenn man sie braucht?

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Da ich auf Lehramt studiere, weiß ich dass an den Universitäten mehr gute Pädagogik unterrichtet sowie mehr Fokus auf Fachdiaktik gelegt werden sollte. Was heutzutage an den Hochschulen angeboten wird, ist fast schon peinlich! LehramtstudentInnen sollten eine bessere Ausbildung bekommen, damit vielleicht auch manche Studierenden merken, ob der gewählte Beruf wirklich das richtige für sie ist...

Tolles Studium

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Super Exkursionsangebote wie z.b. in die umliegenden Naturschutzgebiete, zu den Hochlandrindern, an den Gardasee oder zum Tauchen nach Elba, schwere GV2 Vorlesung, sehr kompetente Dozenten, durch die verschiedenen Praktika bekommt man einen tolleb Einblick in viele verschiedene Berufsfelder.

Sehr interessant, aber mit wenig Freizeit

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Sehr gut aufgebaut, man lernt viel auf hohem Niveau. Allerdings muss man sich auf viel Aufwand ( auch in Semesterferien) und schwierigen Stoff einstellen. Im Vergleich zu Kommilitonnen mit anderen Fächern habe ich definitiv viel mehr zu tun und zu lernen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023