Reinschnuppern

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Da ich nur 50% Bio studiere und ich daher Zwei Fächer zu koordinieren hatte war es oft nicht möglich direkt alle für das Semster eigentlich vorgesehen Kurse zu belegen.
Abzuwägen was nun am meisten Sinn macht ist ohne Vorerfahrung sehr schwierig.

Daher war für mich anfangs alles etwas viel auf einmal aber die Dozenten waren steht’s verständnisvoll und hilfsbereit.

Gute Vorlesungen, aber mit Verbesserungspotential

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Inhalte werden in den Vorlesungen gut vermittelt, allerdings sind die Powerpoint Präsentationen oft unübersichtlich und veraltet. Das erschwert mir das Lernen. Weiterhin wird das prüfungsrelevante Wissen nicht allein von den Dozenten vermittelt, sondern es müssen auch Bücher gelesen werden, was viel Arbeit macht.

Tolle Inhalte, viel Praxis und nette Dozenten

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Komme jetzt ins dritte Semester für Bio 50% mit Lehramtsoption. Die Bio Vorlesungen, dieselben wie für 100%ler, waren super spannend, thematisch gut aufgebaut, von der Menge an Lernstoff aber sehr happig, man muss auf jeden Fall genug Zeit zum Lernen einplanen. Physik & Chemie für 50%ler war auch gut, die Dozenten sehr nett und Tutorien hilfreich. Ist im zweiten Semester aber viel auf einmal. Bio Kurse wie Biodiversität der Blüten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber interessant

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Biologie ist auf jedem Fall faszinierend aber kein leichter Studiengang. Man hat viel mit den 100%lern zusammen die einiges besser verstehen als wir Lehrämter, da sie die Themen in anderen Seminaren noch genauer behandel. Die Bio Klausur ist aber trotzdem die gleiche. Heidelberg legt einen großen Fokus auf Aktualität, vorallem was die Forschung angeht, was einerseits natürlich sehr interessant ist, andererseits aber auch sehr viel Lernstoff bedeutet.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023