Zu wenig LP

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Leider gibt es zu viele Veranstaltungen für zu wenige LP. Auf Lehramt leider nicht wirklich ausgerichtet, die meisten Sachen braucht man danach nie wieder, da man eben „nur“ Lehrer werden möchte. Ansonsten klappt die Organisation sehr gut und auch die Ausstattung in den Laboren ist toll.

Sehr Molbio-lastig, aber teils sehr interessant

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ein interessantes Studium mit hohem Niveau. Teils sehr Molekularbiologie-lastig. Es ist oft schwer mit dem zweiten Fach unter einen Hut zu bringen, da es viele Blockpraktika und unnachgiebige Dozenten gibt. Dennoch ist gerade das Hauptstudium, sehr interessant.

Anspruchsvoll, aber wahnsinnig interessant

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Organisation mit meinem Zweitfach ist leider ziemlich schwierig, da die Ansprache zwischen den beiden Fachschaften Biologie und Anglistik sehr schlecht ist. Daher kann ich mit dieser Fächerkombi leider nicht immer alle VL besuchen, da sich mehrere Veranstaltungen überschneiden.
Ansonsten gefällt mir mein Studium hier in HD sehr gut, die Laborpraktika sind wahnsinnig interesant und die Ausstattung der Labore sehr gut. Die Grundvorlesungen sind ziemlich anspruchsvoll (Stichwort: "Aussiebklausuren") und haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Theorie

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Zu viel Theorie; wenig angewandtes, handlungsorientiertes Wissen.
Die Dozenten teilweise sehr verkopft und wenig an der Lehre interessiert. Die Ausstattung ist auch eher mangelhaft. Lehramtsstudenten werden oft nicht ernst genommen und müssen sich Wissen teilweise eigentverantwortlich aneignen (Chemie).

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023