Bewertungen filtern

Sehr viel Wissen mit Praxiserfahrung

Biologie (B.Sc.) Lehramt

3.4

Das Studium Biologie/Biowissenschaften ist sehr lehrreich und beinhaltet sehr viele Themen. Auch Physik und Chemie werden treten als einzelne Module auf. Zudem ist das praktische Arbeiten im Labor ein guter Einblick in die genannten Sachen der Vorlesung. Allerdings mangelt es an guter Organisation und Dozenten, die nicht nur an der Forschung interessiert sind, sondern auch wirklich lehren wollen. Bei einigen Dozenten hat man das Gefühl, dass sie alles von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit Schwachstellen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

4.0

Da ich ZWEI Fächer im Lehramt 50% studiere, ist der Stundenplan schwer zu legen. Biologie bietet ausweichtage an, trotzdem ist es nicht immer einfach. Ansonsten macht das Studium Spaß, man muss aber auch echt viel lernen. Einige Vorlesungen im ersten Semester waren zudem echt schwer zu verstehen.

Reinschnuppern

Biologie (B.Sc.) Lehramt

4.1

Da ich nur 50% Bio studiere und ich daher Zwei Fächer zu koordinieren hatte war es oft nicht möglich direkt alle für das Semster eigentlich vorgesehen Kurse zu belegen.
Abzuwägen was nun am meisten Sinn macht ist ohne Vorerfahrung sehr schwierig.

Daher war für mich anfangs alles etwas viel auf einmal aber die Dozenten waren steht’s verständnisvoll und hilfsbereit.

Gute Vorlesungen, aber mit Verbesserungspotential

Biologie (B.Sc.) Lehramt

3.7

Die Inhalte werden in den Vorlesungen gut vermittelt, allerdings sind die Powerpoint Präsentationen oft unübersichtlich und veraltet. Das erschwert mir das Lernen. Weiterhin wird das prüfungsrelevante Wissen nicht allein von den Dozenten vermittelt, sondern es müssen auch Bücher gelesen werden, was viel Arbeit macht.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023