Leider nicht sehr zufrieden mit Biologie (Lehramt)

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich studiere Biologie auf Lehramt und denke mir bei vielem "Wozu muss ich das können, die Schüler werden das niemals auch nur ansatzweise lernen müssen". Und sehr schlimm finde ich die Rumfahrerei durch ganz Hannover. Die Vorlesung an einem Campus, das Praktikum am nächsten, und und und.

Umfangreiches Studium mit hohem Anspruch

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich habe zwei Semester Biologie in Hannover studiert, bevor ich zum fächerübergreifenden Bachelor übergewechselt bin.
Die Uni Hannover arbeitet mit der MHH sowie der TiHo zusammen, so dass man sowohl im Humanbiologischen als auch in der Zoologie eine umfassende Ausbildung genießen kann.
Im botanischen Bereich habe ich eine ganze Menge gelernt, auch wenn ich das oft verflucht habe. Im Allgemeinen sind die Profs auch sehr kompetent und zeigen Willen, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Biologie

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich studiere am Conti Campus in Hannover und ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die Studenten und die (meisten) Dozenten sind super nett und total aufgeschlossen, immer hilfsbereit, wenn es z.B. Um Praktika, Hausarbeiten, etc geht. Die Vorlesungen sind informativ und meist ist alles top organisiert.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Als Studentin eines Fächerübergreifenden Bachelors hat man mit so einigem zu kämpfen, wenn man sich für die Prüfungen anmelden bzw. abmelden will, es könnte doch so einfach per Mausklick gehen, aber nicht in Hannover! Hier sind wir Old School und legen Wert auf handschriftlich unterzeichnete Anmeldungen zu Prüfung. Kein Wunder, dass das Prüfungsamt immer eine Menge zu tun hat, denn es ist kein Einzelfall, dass mal ein Zettel übersehen wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.