Auswendig lernen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Insgesamt macht das Studium Spaß. Das Studium ist geprägt vom auswendig lernen von Altklausuren. 90% der Veranstaltungen sind interessant von den Inhalten, die Dozenten könnten teilweise motivierter sein.
Ich würde das Studium auf jeden Fall weiter empfehlen!

Biologie rockt!

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Biologie studiere ich wirklich gerne an der Leibniz. Die Kooperation mit der MHH und der TIHO liefern tolle Einblicke und Inhalte. Der Fachrat tut sehr viel für die Studis und die Dozenten haben immer eine spannende Geschichte parat. An der Naturwissenschaftlichen Fakultät kann man sich einfach wohl fühlen!

Enttäuschung

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Mir persönlich macht mein Biologiestudium keinen Spaß, weshalb ich auch zum Ende des Jahres wechseln werde. Ich habe nur die ersten Vorlesungen und das erste Praktikum belegt und dabei bereits gemerkt, dass das Biologiestudium nichts für mich ist. Die Vorlesungen fand ich persönlich sehr langweilig und die Ringvorlesung extrem zeitaufwendig wenn man bedenkt, dass nebenbei auch noch ein weiteres Fach studiert wird.

Insgesamt habe ich mir das Biologiestudium einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufriedenstellend!

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium ist gut aufeinander aufgebaut sodass man mithilfe der Semesterempfehlungen in der PO gut zurecht kommt. Die Lehrveranstaltungen sind meist ohne Überlappung und somit ganz gut hintereinander in den Stundenplan zu kriegen. Desweiteren sind die meisten Dozenten sehr darauf bedacht den Studierenden zu helfen und sie zu unterrichten, jedoch gibt es da auch Ausnahmen.. Das "Lehramtsstudium" ist allerdings sehr anspruchsvoll und nur für diejenigen zu empfehlen, die sich ihrer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.