Kooperationsstudiengang

Biologie (B.Sc.)

In Kooperation mit: MHH - Medizinische Hochschule Hannover, TiHo - Tierärztliche Hochschule Hannover

Biologen als zukünftige Nobelpreisträger

Biologie (B.Sc.)

Biologen sollten keinesfalls die am wenigsten geschätzte Naturwissenschaft sein. Das Studium ist nicht weniger anspruchsvoll als das eines Mediziners. Wir sind gleichermaßen Chemiker, Physiker, Statistiker. Im Studium wird uns besonders vermittelt, dass gerade wir eine große Verantwortung tragen. Biologen erkennen das große Ganze. Wir sind in der Lage, Medikamente gegen die gefährlichsten Krankheiten zu entwickeln. Wir können Alternativen zu schädlichen Konservierungsmittel zu Tage bringen. Wir können die wissenschaftliche Geschichte neu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Stadt, Uni ok

Biologie (B.Sc.)

In Hannover lässt es sich wunderbar leben als Student. Die Stadt ist super schön und bietet viele Bars und Clubs um sich auszutoben. Die Uni an sich ist absolut in Ordnung. Der Studiengang Biologie punktet durch die Kooperation mit der TiHo und der MHH. Oft nicht so beliebt ist der starke chemische Schwerpunkt.

Nicht zu unterschätzen

Biologie (B.Sc.)

Das Biologie Studium sollte man nicht unterschätzen. Viel Freizeit hat man nicht und wenn man nebenbei noch arbeiten muss, wird es sehr anstrengend. Semsterferien gibt es auch nicht, denn da werden die Klausuren geschrieben und pratikas durchgeführt. Gut an dem Studium ist allerdings, das sowohl mit der mhh als auch der thio zusammengearbeitet wird. Allerdings finde ich das Studium ziemlich pflanzen und molekular biologisch belastet. Wer mehr feldforschung und Umwelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prüfungsphasen sind doof !

Biologie (B.Sc.)

Da ich noch zu den Erstis gehöre, kann ich bislang nur einen "ersten Eindruck" abgeben. Das Studium gefällt mir nach anfänglich Startschwierigkeiten ganz gut und bin auch soweit, außer einiger organisatorischen Dinge, recht zufrieden. Die Lehrinhalte sind gut sowie auch die meisten Professoren ! Zähne zusammen beißen und durch die Prüfungsphase !

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.