Kooperationsstudiengang

Biologie (B.Sc.)

In Kooperation mit: MHH - Medizinische Hochschule Hannover, TiHo - Tierärztliche Hochschule Hannover

Äußerst umfangreiches Studium

Biologie (B.Sc.)

Es gibt einige äußerst interessante Wahlpflichtmodule, wie zum Beispiel adulte Stammzellen und Immunbiologie, die mein Interesse auf der molekularen Ebene geweckt haben. Begleitend zu diesen Lehr- Veranstaltungen sind Praktika, wo man an Laborerfahrungen gewinnen kann.
Zudem haben mir besonders die Exkursionen gefallen, wie zB. in Naturschutzgebieten und auf Helgoland.

Gute inhalte - schlechte organisation

Biologie (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind gut gewählt und decken alle allgemeinen Teile der Biologie ab. Die Meisten Dozenten machen ihren Job sehr gut und haben viel Interesse daran den Studenten etwas näher zu bringen- leider bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel. Allerdings hängt die Sympathie zu einem Dozenten immer von der eingeben Personlichtkeit ab.
Die Organisation beispielsweise in die Einteilung der Module lässt oft zu wünschen übrig...
Alles in allem ein Studiengang der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diversität an Modulen, jedoch teilweise sehr unstrukturiert

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist teilweise unorganisiert was zu vielen Überschneidungen oder nur einen Tag zwischen Klausuren führt.
Der Lehrinhalt der meisten Module ist auf neuestem Forschungsstand.
Eine Nähe der Professoren zu Studenten ist leider nur sehr selten vorhanden.
Alles in allem betrachte ich es als Grundstudium für ausreichend um sich einen Überblick zu verschaffen in welchem Master man sich spezialisieren will. Dafür gibt es genügend Möglichkeiten die einem auch während des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berg und Tal

Biologie (B.Sc.)

Fächer wie Mathe und Chemie ziehen mich hin und wieder ganz schön runter.
Umso mehr bauen mich die vielen interessanten Praktika und die breitgefächerten Wahlpflichtfächer wieder auf.
Wer also wirklich Interesse an Biologie hat, kann über die unangenehmen Dinge leicht hinwegsehen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.