Lernen zwischen Home Office und neuen Wegen

2.5

Ich studiere an der MLU Biologie auf Lehramt. Ich bin jetzt im 1 Semester und versuche mich noch in das Studium zu finden wobei mir das hin und her von Präsenz und Online-Lehre nicht unbedingt weiterhilft. Mein Studiengang hat bisher leider einen sehr geringen Praxisanteil sowie kaum Seminare oder ähnliche Veranstaltungen. Zudem sind Dozenten auf sehr unterschiedlichen Niveaus. Dabei reicht die Spanne von sehr bemüht und angagiert bishin zu unverständlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dranbleiben angesagt!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Es ist ein sehr forderndes und aufwändiges Studium, wo man dann doch auch an seine Grenzen kommt, macht aber durch die Praktika sehr viel Spaß! Man darf jedoch die Studieninhalte nicht unterschätzen. Der Lernaufwand ist dementsprechend sehr groß.
Weiterhin ist der Kontakt zu anderen Kommilitionen*innen ist ausgebaut. So kann man sich austauschen, gegenseitig helfen und sich kennenlernen, was während der Pandemie zunächst sehr schwierig war.
Bei der Menge an Mitstudierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt in der Schule nur das grobe Gerüst!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Einiges kommt einem von der Schule bekannt vor. Man kann es so sagen - „ Die Schule bildet die Haut des Menschen und alles was spezifisch unter der Haut liegt lernt man im Studium!“
Es ist sehr anspruchsvoll, aber die Dozenten vermitteln den Stoff sehr gut.

Komplex und lehrreich

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studienfach „Biologie“ ist im Großen und Ganzen sehr gut verständlich und lehrreich. Die Inhalte sind trotz der Komplexität einfach zu lernen. Mit jeder Vorlesung lernt man viele neue und interessante Dinge, die oft im Alltag zu finden sind. Ich bin sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024