Die Universität Halle hat eine Menge zu bieten

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Besonders gefällt mir die gute Vernetzung der Sudenten. Fachschaftsräte und Schülerzeitung bemühen sich um eine gute Betreuung der Neustudenzen. Tutorien werden angeboten, die dem Lernenden das Leben etwas erleichtern. Darüberhinaus liegen die Unigebäude sehr zentral. Alles ist schnell zu Fuß oder mir dem Rad zu erreichen.

Klein aber fein

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Die Universität Halle ist gegenüber anderen Universitäten beschaulicher.
Aber keineswegs weniger qualitativ.
Alle Studienort sind innerhalb von 10 Minuten erreichbar und mit dem Fahrrad sogar noch schneller.
Das Studienfach Biologie macht mir bereits viel Freude.
Die Gebäude sind nicht alle die neusten, aber das stört mich persönlich absolut nicht, denn das ändert nichts am Lehrstil.

Quadratisch, praktisch, gut?

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich möchte voran stellen, dass ich mit meinem Studium insgesamt wirklich zufrieden bin, es jedoch auch noch einige Mägel gibt. Zum Beispiel lässt die Organisation dieser Uni oft sehr zu wünschen übrig. Überschneidungen im Stundenplan treten häufig auf und gerade bei Bio ist man oft gezwungen zwischen den Vorlesungen einmal quer durch die Stadt fahren zu müssen. Die Dozenten sind oft nicht so besonders Powerpoint bewandert, aber insgesamt doch bemüht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher eine sehr umfangreiche Ausbildung

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Nach einem Jahr konnte ich feststellen, dass ein förderndes und forderndes Arbeitsklima herrscht.Es ist stets eine gute Balance zwischen Theorie und Praxis. Moderne Lehrmittel kommen eher bedingt zum Einsatz. Auch ist das Institut eher in der gesamten Stadt verteilt, jedoch ist dies durch die Größe bedingt und garantiert so ein vielfältiges Angebot .

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024