Bericht archiviert

Schlechte Organisation,fachlich sehr anspruchsvoll

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Lehrveranstaltungen waren sehr schlecht organsiert, niemand wusste welches Lehramt (Sek/Gym)/Bachelor was belegen musste, keine Unterscheidung zwischen Bachelor/Lehramt in den Prüfungen. Extrem hoher fachlicher Anspruch, sehr viele Module, die jeweils trotz 2VL+Seminar+Praktikum+Exkursion pro Woche nur 5 Punkte gaben. Didaktisch extrem auf die Einstellung/ Meinung des Didaktik- Profs und seinen Angestellten ausgerichtet (offener, freier Unterricht). Fühle mich, im Vergleich zu meinen anderen Fächern, überhaupt nicht auf das Referendariat vorbereitet.
  • Austattung
  • Organisation, fachlicher Anspruch

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Annalena , 07.02.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
2.1
Anna , 03.02.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Fred , 03.02.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Jakob , 29.01.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Sophia , 22.01.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Lea , 16.12.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Lena , 26.11.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Katy , 30.10.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Lisa , 27.10.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Ellen , 25.09.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Über Tina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 13 Semester
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt an Sekundarschulen (80 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 26.01.2019
  • Veröffentlicht am: 30.01.2019